Einbruchschutz – Zuhause sicher?! – Gemeinsamer Informationsabend von BfK und Polizeikommissariat Langenhagen (PM-03-2015)

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist 2014 zum achten Mal in Folge gestiegen. Nach Berechnungen der Deutschen Presse-Agentur erfasste die Polizei im vergangenen Jahr insgesamt mehr als 152 000 Fälle – der höchste Wert seit 16 Jahren. Auch in Langenhagen gab es zahlreiche Fälle von Einbrüchen bzw. Einbruchsversuchen. Was kann man tun, um Einbrüche zu verhindern oder zu erschweren?

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist 2014 zum achten Mal in Folge gestiegen. Nach Berechnungen der Deutschen Presse-Agentur erfasste die Polizei im vergangenen Jahr insgesamt mehr als 152 000 Fälle – der höchste Wert seit 16 Jahren. Auch in Langenhagen gab es zahlreiche Fälle von Einbrüchen bzw. Einbruchsversuchen.

Was kann man tun, um Einbrüche zu verhindern oder zu erschweren?

Gemeinsam mit dem Polizeikommissariat Langenhagen organisiert der BfK die Informationsveranstaltung: „Einbruchschutz –Zuhause sicher?!“ am 28. Mai 2015 um 18:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus „Niet Hus“ (DRK-Kindergarten / Clara-Schumann-Strasse 2, 30855 Langenhagen-Kaltenweide). Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Wir freuen uns sehr, dass Dagmar Hinzberg vom Polizeikommissariat Langenhagen unsere Idee vom ersten Moment an voll unterstützt hat und gemeinsam mit Ihrem Kollegen Polizeihauptkommissar Uwe Bollbach von der Polizeiinspektion Burgdorf diese Veranstaltung für alle Langenhagener Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht“ so Florian Windeck – Pressesprecher des BfK.

Im Laufe der Veranstaltung werden die Gäste aus dem Publikum Gelegenheit bekommen, Fragen an Polizeihauptkommissar Uwe Bollbach zu stellen. Bei Bedarf und Anmeldung unter info@30855.de wird der BfK eine Kinderbetreuung für die Zeit der Veranstaltung anbieten.

 

{phocadownload view=file|id=197|text=Einbruchschutz – Zuhause sicher?! (PM-03-2015)|target=b}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert